Junge Arbeit Förderverein e.V. – Chance > Arbeit > Zukunft


30. Januar 2016

Benefizkonzert 20 Jahre Junge Arbeit Neuperlach – Wir machen weiter !

Category: Allgemein,Neuigkeiten,Veranstaltungen – Kurt Damaschke 22:28

Einladung 20 Jahre JAN komplett

Unser Benefizkonzert am 21.11.15 für 20 Jahre Junge Arbeit – Einrichtung und Förderverein – war ein großer Erfolg. Die Dietrich-Bonhoeffer-Kirche war bis zum letzten Platz gefüllt. Die beiden Chöre waren super.P1170053 - Kopie

Mit uns gefeiert und uns gewürdigt haben sowohl Vertreter des Referats für Arbeit und Wirtschaft, Evangelische Kirche, Diakonie, MdB Claudia Tausend, Bezirksrätin Hiltrud Broschei und die beiden Stadträte Birgit Volk und Cumali Naz. Am gleichen Tage gab es auch eine halbe Seite Würdigung unserer Arbeit in der Süddeutschen Zeitung.

IMG_1151WP_20151121_20_48_34_ProP1170045

 

 

 

 

2016 soll ein erfolgreiches Jahr werden! Wir hoffen, dass wir wieder mit dem Patenprojekt für das Pausenfrühstück für hungernde Kinder an Schulen in unseren Stadtteilen weiter machen können. Hier danken wir den bisherigen Paten, die uns geholfen haben und auch der Stiftung der Münchner Stadtsparkasse, die uns bereits zwei Mal großzügig unterstützt hat. Über den Pep-Spendenlauf, der bisher zwei Mal im Mai veranstaltet wurde, wurden wir ebenfalls unterstützt. Unsere Hoffnung ist aber auch, dass wir weitere Fördermitglieder gewinnen können. Engagierte Förderer – ob ideell, mit ihrem Wissen oder als Sponsoren sind herzlich willkommen, uns zu unterstützen.

8. November 2015

Benefizkonzert – 20 Jahre Förderverein und Einrichtung Junge Arbeit Neuperlach – 21.11.2015, Einlass 18:30 Uhr –

Category: Allgemein,Neuigkeiten,Projekte,Veranstaltungen – Kurt Damaschke 13:13

Über einen guten Besuch würden wir uns sehr freuen. Schließlich sind 20 Jahre Unterstützung für soziale Projekte zugunsten Mitbürgerinnen und -bürgern, die nur mit Hilfe den Einstieg oder Wiedereinstieg in die Arbeit finden können, eine ansehnliche Leistung. Wir sind motiviert, weiter zu machen, brauchen aber auch die Unterstützung von Spendern und Sponsoren. Und hier kommt die Einladungskarte auf 2 Seiten:
Einladung 20 Jahre JAN komplett

13. Mai 2014

Ab Juni bietet sports & work auch Kinderkleidung an!!!

Category: Allgemein,Neuigkeiten,Projekte – Tags: , – sigridmoebs 09:58

Ab Juni gibt es bei sports & work auch gebrauchte, gut erhaltene Kinderkleidung!

Als soziale Einrichtung sind wir nicht gewinnorientiert. Unser Anliegen ist die kostengünstige Weitergabe der Produkte an Menschen,  die aufgrund ihrer finanziellen Lage mehrheitlich auf diese Güter verzichten müssen.

Wir begleiten und unterstützen Menschen die wegen schwieriger Lebenslagen oder anderer Beeinträchtigungen nur schwer Arbeit finden. Wir bieten einen Ort sinnvoller Beschäftigung an dem jede/r seine Fähigkeiten und Interessen (wieder)entdecken und eine realistische Arbeitsperspektive entwickeln kann.

 

Wir freuen uns über Ihre Spende gut erhaltener

Damen-, Herren- und Kinderkleidung

 sowie

Sportartikel und -geräte

  

Sie können Ihre Spende jederzeit während unserer
Ladenöffnungszeiten bringen:

Montag bis Donnerstag 11.00 -18.00 Uhr

 und Freitag 10.00 – 15.00 Uhr

 

Das Beschäftigungsprojekt

der Diakonie Hasenbergl e. V.

 

Junge Arbeit Neuperlach

sports & work

im Quiddezentrum

Quiddestr. 45

81735 München

 

Ihre Ansprechpartnerin vor Ort: Frau Pia Mahler

Tel. 089/ 89081967

sport@diakonie-hasenbergl.de

www.diakonie-hasenbergl.de

 

 

9. Mai 2014

Jubiläumsfeier und Stadtteilfest am 25. Mai 2014

Category: Allgemein,Neuigkeiten,Veranstaltungen – sigridmoebs 13:13

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums feiert die Diakonie Hasenbergl e.V.  ein großes Stadtteilfest am Sonntag, den 25. Mai 2014. Von 12 – 18 Uhr gibt es über 20 kostenlose Spiel-Möglichkeiten für Kinder und deren Familien auf der Wiese am Dülferanger (Ecke Schleißheimer Str./Dülferstrasse; U- Bahn- Station U2 Dülferstrasse).

Es gibt ein Festzelt mit Bistrobetrieb, in dem auch die leckeren Kuchen der von JUNGE ARBEIT FÖRDERVEREIN e.V. unterstützten Einrichtung coffee & work angeboten werden. Sie sind herzlich eingeladen, mitzufeiern!

Plakat Stadtteilfest PDF

 

26. September 2013

Wochenkarte coffee & work

Category: Allgemein,Neuigkeiten – Tags: , , , – sigridmoebs 12:33

Liebe Gäste,

Hinter diesem Link verbirgt sich unsere Speisekarte KW 49

Haben Sie Anregungen oder Wünsche? Dann freut sich die coffee & work – Anleiterin Frau Mahler über Ihr Feedback an die E-Mail- Adresse mahler@diakonie-hasenbergl.de

Ihr coffee & work- Team

6. Januar 2013

Gütesiegelverleihung an die Junge Arbeit Neuperlach verschoben – jetzt 19. März von 11 bis 12 Uhr

Category: Allgemein,Neuigkeiten,Veranstaltungen – Tags: – Kurt Damaschke 19:12

Es ist ein Qualitätssiegel für gute Arbeit im pädagogischen und beruflichen Bereich. Verleihung durch die Landesarbeitsgemeinschaft Jugendsozialarbeit Bayern. Unter dem Motto „Qualität hat einen Namen: Junge Arbeit Neuperlach“, soll unter der Beteiligung der lokalen Akteure (BA, SBHs, Förderverein, Gremienvertreter) und Presse dieses Ereignis begangen werden.